Salzburger Schranne
Kontakt
Impressum
Presse
E-Mail-Newsletter
Folgen Sie uns auch auf Facebook!
Lebensmittel sind kostbar
Startseite > Schranne-Plan > Reichl Alois

Reichl, Alois

Stand 102  

Bienenprodukte aus Imkerei. Wir erzeugen für Sie: Blütenhonig, Waldhonig, Cremehonig, Pollenhonig, Spezialmischungen mit Gelee Royale, Propolis, Gelee Royale, Honigwein (Met), Honigliköre, Bienenwachskerzen usw.

Seit ca. 30 Jahren befasse ich mich mit der Bienenzucht. Damals als kleiner Hobbyimker mit einigen Völkern begonnen, betreue ich heute etwa 120 Völker.
Um die Bienenwirtschaft erfolgreich führen zu können, bin ich auf Grund meiner Lage gezwungen Wanderungen in Waldgebiete durchzuführen. Nicht zuletzt deshalb kam ich auf eine Bienenhaltung in Freiaufstellung im Zandermaß.

Frühe habe ich mich auch mit der Zucht von Königinnen befasst, was ich wegen meiner Berufstätigkeit aus Zeitmangel aufgelassen habe. Die Königinnen beziehe ich von ausgesuchten Züchtern.
Da meiner Meinung nach eine Imkerei ausschließlich mit Honig - im Gegensatz zu früher - nur mehr sehr schwer wirtschaftlich geführt werden kann, kam ich immer mehr zur Erzeugung und Selbstvermarktung so genannter Nebenprodukte.

So erzeugen und vermarkten wir heute außer verschiedener Honigsorten folgende Produkte:

Cremehonig, Pollehonig, Blütenpollen, Propolisprodukte, Gelee Royale, Bienenelixier und Spezialmischen mit Gelee Royale, Ambrosilikör, Bärenfang, Met, Bienenwachsprodukte wie Leder- , Möbelpflege und Kerzen.

 

Produkte

Honig & Verarbeitungsprodukte, Reformwaren, Sonstige Produkte

     

     

    Stand 102 im Schranne-Plan >

    Kontakt

    Alois Reichl
    Herr Alois Reichl
    Schönberg 21
    5152 Michaelbeuern
    Salzburg-Umgebung, Salzburg, Österreich

    Tel: 06274 / 8272
    Mobil: 0664 / 8171688
    E-Mail: <imkerei.reich@aon.at>
    WWW:  <www.imkerei-reichl.at>

     

     

     


     
    Webdesign by interact!multimedia | Internetagentur in Salzburg / Webagentur