Salzburger Schranne
Kontakt
Impressum
Presse
E-Mail-Newsletter
Folgen Sie uns auch auf Facebook!
Lebensmittel sind kostbar
Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Spargel

Frühling auf der Zunge

28.3.17, Siezenheim  

Die Hochsaison des Spargels ist noch nicht da, aber dennoch gibt es auf der Salzburger Schranne den ersten frischen Spargel zu kaufen.

Das Frühlingsgemüse findet an den Marktständen viele Käufer, denn es gilt als Schlank- und Fitmacher nach der kalten Jahreszeit.

„Weißer Spargel, grüner Spargel, Wildspargel - wir haben bereits alle Sorten im Programm und die Stangen sind ganz frisch. Das erkennt man daran, dass er noch fest und feucht ist und die Stangen beim Aneinanderreiben quietschen", sagt Markus Schreilechner.

In der Küche ist der Spargel ein Allrounder. Man sollte ihn nicht nur als Suppe oder mit der klassischen Sauce Hollandaise verspeisen. Spargel harmoniert sehr gut mit Fisch, er passt gut in exotische Wok-Gerichte oder in ein schnelles Omelette.

Wer Smoothies liebt sollte unbedingt einen frühlingshaften Mix aus Erdbeeren, Spargel, Basilikum und etwas Agavensirup probieren.

 

 

 Markus Schreilechner, Stand Nr. 31 >

Kontakt

Markus Schreilechner
Hofergasse 2
5072 Siezenheim
Österreich

Frischer Spargel am Stand von Markus Schreilechner.<br />© SAM

Frischer Spargel am Stand von Markus Schreilechner.
© SAM 


 
Webdesign by interact!multimedia | Internetagentur in Salzburg / Webagentur